TIPP: Welche SSD rockt (schnell & stabil)? Unsere SSD/HDD-Empfehlungen für dein MacBook (Pro) findest du auf der Seite SSD/HDD

hardwrk SSD-Kit für alle MacBooks (auch PATA) + Gewinnspiel

+1 270 Teilen 1099 Twittern 10

Um dem Wunsch unserer Kunden nachzukommen haben wir uns ausgiebig mit der MacBook (Pro) Reihe beschäftigt, die noch nicht über ein Unibody Gehäuse verfügen. Nun können wir endlich berichten, dass auch Besitzer der älteren MacBooks (schwarzes bzw. weißes Plastikgehäuse sowie ältere MacBooks Pro) in den Genuss von Raketengeschwindigkeit durch eine SSD kommen können!

Kommen wir zum neuen hardwrk Adapter:

Da nur die Unibody MacBooks über eine SATA Schnittstelle am optischen Laufwerk verfügen, musste hier natürlich ein anderer Adapter her. Da wir uns erst unsicher waren, ob der schon leicht in die Jahre gekommene PATA Anschluss überhaupt ausreicht, um zufriedenstellend damit zu arbeiten, haben wir das ganze natürlich ersteinmal ausgiebig getestet. Wie sich eine SSD auf ein älteres MacBook (Pro) Model auswirkt, haben wir am Beispiel des System- und Programmstarts, sowie einem kleinen Benchmarktest in diesem Video festgehalten:

Der Sata I Anschluss am Festplattenport der alten MacBook (Pro)s ist natürlich nicht mal  halb so schnell wie der SATA III Port in der aktuellen MacBook Pro Baureihe, reicht aber trotzdem locker aus, um damit eine HDD-SSD-Kombination mit schneller SSD für Mac OS X und einer HDD im Superdrive-Slot mit bis zu 1000GB zusätzlichem Speicherplatz zu betreiben.

Einziger Wehrmutstropfen ist das externe schwarze Gehäuse, welches nicht ganz so schick wie bei unserem Kit für die Unibody-MacBook-Pros und ohne Frontblende daherkommt. Aufgrund der veralteten PATA-Schnittstelle der in älteren MacBook(Pro)s verbauten Superdrives können wir leider keine schickere Gehäuse-Lösung anbieten. Der Funktion tut das aber keinen Abbruch und ihr könnt euer Laufwerk nahtlos extern weiterbetreiben.

Wenn du also ein weisses (oder schwarzes) MacBook oder ein komplett silbernes MacBook Pro hast, sind für deinen Rechner auch endlich die Zeiten der Raketengeschwindigkeit angebrochen.

Das Gewinnspiel:

Es ist zwar noch nicht Weihnachten aber ein sahniges Geschenk haben wir trotzdem für euch! Wir verlosen unter allen Teilnehmern ein hardwrk Adapter Kit eurer Wahl inkl. Intel 320 SSD (160GB)!

Alles was du für das Raketen-Bundle tun musst ist a) unsere hardwrk-fanpage zu liken und b) >diesen< Facebook-Beitrag zu Sharen… Optional könntest du auch >diesen< Google+ Post sharen (um den Facebook-Hatern unter euch entgegen zu kommen ;) ) Teilnahmeschluss ist der 13.10.2011

Viel Glück!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

46 Antworten auf hardwrk SSD-Kit für alle MacBooks (auch PATA) + Gewinnspiel

  1. Andrea Patz sagt:

    Ein hardwrk Adapter Kit wäre einfach toll :-)

    Auf Google geteilt
    https://plus.google.com/114898012285432286924/posts/2biEr3vMRY7

    Auf Facebook geteilt
    https://www.facebook.com/andrea.patz1/posts/293355657357369

    Jetzt muss mir nur noch die Glücksfee gut gesonnen sein ;-)

  2. Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen!!!

    Google+ : Benjamin Koroll

    Mein Post:
    https://plus.google.com/115379980258867762591/posts/2mKHMXzC7Md

  3. verena novakov sagt:

    das teile ich auf fb und googel+ , sowas wäre der hammer zu besitzen !
    http://hardwrk.com/blog/hardwrk-ssd-kit-fur-alle-macbooks-auch-pata-gewinnspiel/

  4. Thomas L. sagt:

    Klasse Aktion gerne dabei

  5. Elvira V. sagt:

    Dabei und geteilt :O)

  6. Katrin sagt:

    Done. Super Sache da meine Festplatte sowieso nen Schuss hat und ich mich damit befasse…!

  7. habe bei FB geliked – und will jetzt gewinnen ;-)))

  8. Steffi Solga sagt:

    Ja ich will.. gewinnen ;-)

  9. Philipp sagt:

    Wie kann man sich das externe schwarze Gehäuse vorstellen?

  10. Schwaneberg sagt:

    great job, marketers! shared!

  11. sven sagt:

    Da mache ich doch gerne mit.
    Funktioniert das auch mit einem Macbook 13 Zoll Anfang 2008?

  12. Martin sagt:

    Da bin ich doch dabei!
    Wäre ein perfektes Geburtstagsgeschenk (13.10.)! :D

  13. Jessica Wedemeier sagt:

    cool ich bin dabei =)

  14. Angelika Otto sagt:

    tolle Aktion!! Bin gerne dabei :-)

  15. Elvira V. sagt:

    Dabei und weiter geteilt :O)

  16. Moritz sagt:

    Jeha dabei :)

  17. Alex sagt:

    Cool! Das wäre perfekt für mein altes MacBook!
    Geteilt und Geliked! :)

  18. Martin sagt:

    will haben haben haben :-)

  19. heinzi sagt:

    nice. aaaand done.

  20. Alex sagt:

    … und auch getwittert )

  21. Fladi sagt:

    Was denn nun mit den 17″ non-unibody (MBP 4,1)? Funktioniert das auch?

    • André sagt:

      Hallo Fladi,

      das 17′ MacBook Pro hat leider als einziges ein 12.7mm hohes Drive (statt 9.5mm). Wir haben aber in der nächsten Woche auch dafür alles parat.

  22. Patrick L. sagt:

    >>>>>>>> ” Ich will Gewinnen ” <<<<<<<<< !!!!! Also liebe Glücksfee – vergiss Mich nit !!!! Schönen Abend noch !!!! Mfg . PtC !!!!

  23. Sandra Hasekamp sagt:

    gerade entdeckt und euer Fan geworden, würde auch herzlich gerne gewinnen:-)

  24. Jens sagt:

    hier ist mein post – gar nicht gesehen das man hier auch schreiben muß ;)

    g+ name: jens rinne

    post: https://plus.google.com/105591280483231306566/posts/KLBjzQy5aTr

    danke ;)

  25. udo sagt:

    hätt’ ich hier auch was schreiben müssen? wurden die gewinner schon ausgelost?

  26. Daniel sagt:

    Hey, wie schaut’s aus, wurden die Gewinner schon gezogen?

  27. Tobias sagt:

    Wurde schon ausgelost?

  28. Chris sagt:

    Bei dem Gewinnspiel scheint was schief gelaufen zu sein.
    Ich wurde noch nicht als Gewinner informiert ;-)
    Was ist da los? Technische Probleme?

  29. alex sagt:

    Danke für eure Teilnahme! Ich habe soeben den Gewinner gezogen und benachrichtigt: Herzlichen Glückwunsch Tobias W.!

  30. Johannes sagt:

    Hab gerade noch eine Frage zu dem Gerät: Der PATA-Adapter ist ein Adapter auf SATA? Das heißt, ich kann dann nicht nur PATA/IDE-Platten einbauen, sondern auch die (mittlerweile ja deutlich günstigeren und größeren) SATA-Geräte?

    • André sagt:

      Hallo Johannes,

      der Adapter hat einen PATA Anschluss zum Mainboard und einen SATA Anschluss für die Festplatte. Heisst: Du kannst dort ausschließlich SATA Platten einbauen. Zum Beispiel die Festplatte die du schon eingebaut hast und dort wo diese war eine SSD.

  31. ich hab gerade post von euch bekommen … vielen dank! :-)

  32. Darina Stückel sagt:

    bin dabei und teile auf Facebook und Google :-)

  33. Nico sagt:

    Hi,

    hab das Kit gestern bei mir eingebaut, war auch wirklich easy mit der Anleitung.
    Ich habe jetzt allerdings Berechtigungsprobleme für einige User Ordner und es werden einige Einstellungen bspw. Desktophintergrund nicht übernommen.

    Evtl. wäre es Sinnvolll ein Forum einzurichten wo solche Problem besprochen werden können.

    Gruß
    Nico

    • André sagt:

      Hey Nico,

      dafür haben wir unser Supportsystem -> support (at) hardwrk.com . Ein Forum, in dem jeder posten kann, würde schnell auch viel nicht richtiges enthalten und wäre sehr zeitintensiv in der Administration.

      Beste Grüße
      André

  34. Gerhard sagt:

    Könnte man den Adapter auch ohne DVD-Laufwerksgehäuse und Werkzeug erwerben?
    Mit Werkzeug bin ich gut ausgestattet und mein optisches Laufwerk befindet sich schon lange nicht mehr im MBP, da es vor einigen Jahren schon den Dienst quittiert hat. Folglich bin ich auch mit einem externen optischen Laufwerk schon ausgerüstet.

    Gruß Gerhard

    • André sagt:

      Hallo Gerhard,

      die Nachfrage nach einzelnen Teilen unseres Kits ist leider sehr gering, weswegen wir das auch nicht anbieten. Du kannst aber mal bei einem unserer Partner (http://hardwrk.com/index.php?cl=partners) nachfragen. Diese verkaufen auch einzelne Adapter, allerdings nur in Kombination mit einem Einbau.

      Viele Grüße
      André

  35. Joe sagt:

    Wow, I had no idea an SSD could increase performance to that large an effect!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>